Sicherheit als Lebenslauf - Safer Cities

Dieses Portal wird von Einbruchsopfern als beste Informationsquelle genannt. Übersicht.
Member of
Direkt zum Seiteninhalt

Sicherheit als Lebenslauf

Beilagen

in eigener Sache:

Das Thema Sicherheit beschäftigt mich schon mein gesamtes berufliches Leben:

Nach dem Studium der Nachrichtentechnik an der TU-Wien mit dem Schwerpunkt der beginnenden Computersysteme  war ich sehr bald über sechs Jahre für die Sicherheit des österreichischen Luftraumes als Chefsystemanalytiker und IT-Leiter des Projektes Goldhaube verantwortlich;
danach  über 20 Jahre für die Funktion und Sicherheit der Infineon-EDV-Systeme für die Chipentwicklung an mehreren Rechenzentren und last not least die Sicherheitseinrichtungen in den Infineon-Entwicklungsgebäuden in Villach, Graz, Wien und Padua.

Die Ausstattung und Funktionen dieser Sicherheitssysteme wurden jeweils vom deutschen TÜV nach strengen Richtlinien evaluiert und zertifiziert.

Zuletzt durfte ich die IT-& Security-Planung für das Linder Seeparkhotel (Klagenfurt) im Auftrag der Architektengruppe Trecolore übernehmen, das mit modernsten  und kostengünstigen Sicherheitssystemen ausgerüstet wurde, die sich auch schon im Einsatz bewährt haben.

siehe http://www.komposch.net/





Partner von
Zurück zum Seiteninhalt