Türsteher Pilotkurs - Safer Cities

Dieses Portal wird von Einbruchsopfern als beste Informationsquelle genannt. Übersicht.
Member of
Direkt zum Seiteninhalt

Türsteher Pilotkurs

Beilagen
Nach einer kurzen politischen Aktivität 2011 ist die Initiative zu einer Türsteher-Regelung wieder eingeschlafen: Auch in Österreich die seit Jahrzehnten "übersehende Gruppe" der Türsteher, die zunehmend im Zentrum von Konflikten und Gewalt stehen, zu regeln, auszubilden und rechtlich und versicherungstechnisch abzusichern. Wir haben die österreichweite erste Ausbildung dazu mit der Wirtschaftskammer und unterstützt durch die Stadt Villach organisiert.
Initiatoren und Organisatoren:
DI Peter Komposch und WIFI-Kursmanager Mag. Kurt Lukatsch
Geburtshelfer der WIFI-Kooperation:
Bernhard Plasounig und Max Stechauner
Bild folgt
Harald Geissler (Kommandant d. Hauptfeuerwache Villach)
Ausbilder Brandschutz
Mag. Dr. Haris Bilajbegovic
Ausbilder: Aufgaben und Defensiv-Trainer - Impulsgeber für die Ausbildung
DSA Elfriede Pirker (Supervisorin, Mediatorin)
Persönlichkeitstraining, Deeskalation, Umgang mit Alkoholisierten
Mag. Markus Plazer (Leiter der Sicherheits- und Kriminal-Pol. Abteilung):
Rechtsgrundlagen

Kommentar einer Mutter (Dunja M.) dazu: "Ich finde das eine sehr gute Idee.Na ja ,ich denke ja weiblich.Viele Türsteher sind in Kärnten oft überfordert und entwickeln dann selbst ein aggressives Verhalten. In Berlin oder Hamburg zb.sind die Securiti super. Sie handeln bedacht,aufklärend und ruhig. Großes Kompliment! Da kann ich als Mutter beruhigt sein wenn meine Söhne weggehen.:)"

Partner von
Zurück zum Seiteninhalt