Archiv 2010 bis 2019 - Safer Cities

Einbruchsopfer nennen uns als die  beste Informationsquelle
Member of
14 JAHRE
Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2010 bis 2019

INFO-Service > Impressum und Vorstellung > Archiv
Ein bezahlbarer und dennoch wirksamer Schutz des Eigenheimes war die Ausgangsidee der Vereinsgründung,
denn jeder DRITTE (!) aus dem Freundes/Bekanntenkreis wurde in den Jahren zuvor Opfer eines Einbruches.

Dieses Ziel wurde bereits in einem Jahr  erreicht:

  • Kernpunkt war eine einfache Alarmanlage  mit Minimalkomponenten - die Bedeutung der Außensirenen (Mehrzahl!)  wurde über Analysen schnell erkennbar
  • Ein Musterprodukt "Die EULE" wurde dazu gemeinsam mit der Firma LOGMEDIA entwickelt. Sie bietet neben der Alarmierung auch gleichzeitig die Alarmverifkation - ein Schwachpunkt vieler Systeme, da die häufigsten Alarme letztendlich doch Fehlalarme sind !
  • Daneben wurden Pilotprojekte mit und für die Stadt Villach initiiert.
  • So entstand aus lokalen Projekten dann doch sehr bald eine Know-How-Pool, den wir auch anderen Bundseländern zur Verfügung stellen wollten.
    Die SICHERHEITSPLATTFORM war geboren . . .

In Memoriam

Ein Nachruf an Menschen, die wir im Rahmen unserer Vereinstätigkeit schätzen gelernt haben und die leider nicht mehr unter uns sind...
Zurück zum Seiteninhalt