Die verschwiegenen Einbrüche - Vassach Dezember 2014 Neubau - Der Sicherheitsblog - Safer Cities

Dieses Portal wird von Einbruchsopfern als beste Informationsquelle genannt.
Member of
Direkt zum Seiteninhalt

Die verschwiegenen Einbrüche - Vassach Dezember 2014 Neubau

Safer Cities
Herausgegeben von in Einbruchsbericht ·

Ein Gast besucht uns in der Vereinszentrale. Vor wenigen Tagen wurde in Ihrem eben fertig gestellten Neubau in Vassach eingebrochen. Zwischen Mittag und 18 Uhr. Die Nachbarn waren zu Hause. Die Täter sind über den gemauerten Balkon im  ersten Stock eingedrungen. Der Versuch, die Terassentüre aufzuhebeln misslang. Worauf das Fenster der Türe eingeschlagen wurde. Nicht das erste Mal in dieser Gegend...

Die Alarmanlage war erst für Anfang Jänner geplant - gerade einmal 14 Tage zu spät.
Die Polizei kam rasch und hat die Erhebungsarbeiten sorgfältig gemacht. Und die Stadt Villach hat nach mehrfachen Drängen die Beleuchtung im nahen Umfeld binnen weniger Tage verbessert.

Auch dieser Einbruch war in der Tagespresse nicht zu finden. Wie etwa 90% aller Einbrüche.

Für den Geschädigten wieder ein Fall der späten Erkenntnis: Eine rechtzeitig montierte und aktivierte Alarmanlage hätte das verhindert.... - Jedenfalls dort, wo die Polizei noch rasch am Tatort ist.



Kein Kommentar

Partner von
Zurück zum Seiteninhalt