Weniger Wohnungseinbrüche in Österreich ? - oder das "Wunder von Wien" - Der Sicherheitsblog - Safer Cities

Dieses Portal wird von Einbruchsopfern als beste Informationsquelle genannt.
Member of
Direkt zum Seiteninhalt

Weniger Wohnungseinbrüche in Österreich ? - oder das "Wunder von Wien"

Safer Cities
Herausgegeben von in Statistik-Info ·
Tags: Einbruchszahlen
So klingt es seit Wochen durch die Zeitungen nach dem Sicherheits-Bericht des BMI. Wie ist das möglich ?
Salzburg:             Steigerung um 35%
Steiermark:         Steigerung um   9,1 %
Oberösterreich:  Steigerung um 25,8 %
Klagenfurt:          Steigerung um  68,1%

Der Bericht ist nicht leicht auszuwerten, da plakativ manchmal Zahlen hervorgehoben, an anderen Stellen aber erst gar nicht genannt werden.  Warum sinken die Einbruchszahlen in der Österreich-Gesamtbetrachtung trotz des Bundesländertrends ?
Weil ausgerechnet in Wien eine Reduktion um 20% zu verzeichnen ist. Genau in jenem Bundesland im dem ca. 40.000 nicht registrierte und damit unversorgte Asylanten leben. Wie eigentlich ?

Der Rückgang in Wien ist also zunächst völlig "unerklärlich" - oder ein ganz ganz großer Erfolg der Wiener Polizei, auf den sie selbst gar nicht hinweist ....


Kein Kommentar

Partner von
Zurück zum Seiteninhalt