Wie geht es nach 5 Jahren weiter bei safer cities ? - Der Sicherheitsblog - Safer Cities

Dieses Portal wird von Einbruchsopfern als beste Informationsquelle genannt.
Member of
Direkt zum Seiteninhalt

Wie geht es nach 5 Jahren weiter bei safer cities ?

Safer Cities
Herausgegeben von in news ·

Die ersten 5 Jahre safer cities haben einiges bewirkt und wesentliche Erkenntnisse für wirksame Schutzkonzepte gebracht: kein privater Einbruch dort, wo die Erkenntnisse umgesetzt wurden - jeder gewerbliche gemeldet...

Seit Jahren aber sind die Analyseergebnisse stabil:

Es geht also künftig um deren Verbreitung und Akzeptanz, dem Ersetzen von Mythen durch Fakten.

Ein neuer Vorstand wird jetzt Kommunikations- und Kooperationsschwerpunkte setzen. 

Und sich für Transparenz in der Darstellung der Geschehnisse einsetzen, denn nicht Trittbrettfahrer sind das Problem sondern die fehlende Bereitschaft der Bürger zum notwendigen Minimalschutz

Die Bereitschaft der Bürger zum Handeln wäre gegeben, wenn die Polizei transparent informiert - wie in der Modellstadt Bochum in Deutschland über die Einbruchsfälle der letzten Tage in Kartendarstellung.



Kein Kommentar

Partner von
Zurück zum Seiteninhalt